Erlebte Erinnerung – Werkstattgespräch mit Konrad Jarausch am 9. August

Wir haben den Historiker Prof. Dr. Konrad Jarausch zu einem Werkstatt eingeladen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen die jeweiligen Stärken und Schwächen der manchmal rivalisierenden Perspektiven von Zeitzeugenschaft und Geschichtswissenschaft. 
Prof. Dr. Konrad Jarausch, Herausgeber des Buchs “Zerrissene Leben. Das Jahrhundert unserer Mütter und Väter”, leitete das Zentrum für Zeithistorische Forschung (ZZF) in Potsdam und lehrte an zahlreichen deutschen und amerikanischen Universitäten.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung statt. 

Mittwoch, 09. August 2023, 16 Uhr
Berliner Landeszentrale für politische Bildung
Hardenbergstraße 22-24
10623 Berlin

Der Eintritt ist frei. 
Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung, entweder über die Veranstaltungsseite der Berliner Landeszentrale oder per Mail an uns: info@zeitzeugenboerse.de