Die ZZB vermittelt ehrenamtlich tätige Zeitzeuginnen und Zeitzeugen aus Berlin und dem direkten Umland an Nutzerinnen und Nutzer wie zum Beispiel Lehrende und Mitarbeitende von Bildungseinrichtungen, Schülerinnen und Schüler, Studierende und wissenschaftlich Tätige, Medienanstalten und Journalistinnen und Journalisten sowie historisch Interessierte.
Kontaktaufnahme
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und nennen Sie Ihre Themenwünsche. Unser Team von Vermittlerinnen und Vermittlern gibt Ihnen alle wichtigen Informationen und sucht aus einem Pool von über 100 Zeitzeuginnen und Zeitzeugen die passenden für Sie heraus: Kontakt
Kosten
Für die erfolgreiche Vermittlung von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen erhebt die ZZB eine Gebühr von 50€. Ausgenommen hiervon sind Nutzer/-innen aus dem Bildungsbereich. Für diese fallen keine Vermittlungsgebühren an. Über Spenden freut sich die ZZB aber jederzeit. Sollten für die Zeitzeuginnen und Zeitzeugen Fahrtkosten anfallen, sind diese von den Nutzer/-innen zu übernehmen.
Rückmeldungen
Wir freuen uns über jede Rückmeldung von Nutzer/-innen und Zeitzeuginnen wie Zeitzeugen zum Zeitzeugeneinsatz. So können wir unsere Vermittlungstätigkeit optimieren und zusammen mit unseren Zeitzeugen/-innen die verschiedenen Einsätze evaluieren.